Jesus ist auferstanden

Einzug in Jerusalem. Ein paar Tage vor dem Passafest reitet Jesus auf einem Esel in Jerusalem ein. Sehr viele Menschen jubeln ihm wie einem König zu.

Letztes Abendmahl. Jesus sitzt mit seinen Freunden zusammen und feiert mit ihnen das Passamahl. Er weiß, dass es ihr Abschiedsfest ist, und so teilt er Brot und Wein mit ihnen auf eine besondere Weise.

Gefangennahme Jesu. Nachdem Jesus sehr lange gebetet hatte, schliefen seine Freunde ein. Jesus war sehr besorgt, denn schon bald würde eine schwierige Zeit auf sie zukommen. In diesem Moment verrät Judas, ein langjähriger Begleiter von Jesus, ihn und lässt ihn von den Soldaten gefangen nehmen.

Kreuzigung. Obwohl er nichts falsch gemacht hat, wird Jesus zum Tode verurteilt. Nun muss er sein Kreuz einen Berg hoch tragen und dort angenagelt hängen, bis er tot ist.

Auferstehung, das Grab ist leer. Nachdem Jesus gestorben war, wurde er in ein Grab gelegt. Drei Tage später wollen Frauen Jesu Körper einbalsamieren, doch das Grab ist leer. Ein Engel erklärt ihnen, dass Jesus den Tod überwunden hat. Diese frohe Botschaft müssen sie allen erzählen.

Zum Zuhören und Mitsingen


Du bist – Du bleibst

Gott wird Mensch

Herr, Dein Name sei erhöht

Herr unser Gott

Mittelpunkt

Wunderbarer Hirt