9. Oktober 2021 | Gedankenanstoß

Man(n) denkt

Bibel

Kürzlich las ich ein Gebet, was aus Versen aus Psalm 119 entstanden ist. Es geht darum, Gott um Zugang zu seinem Wort zu bitten. Wenn Du also in der Bibel liest und mehr verstehen willst, ist dieses Gebet vielleicht ein Weg…

„Lehre mich deine Gebote!

Öffne mir die Augen, dass ich sehe die Wunder an deinem Gesetz.

Hilf mir, deine Weisungen zu verstehen, damit ich über deine Wunder nachdenken kann.

Zielstrebig will ich den Weg gehen, den deine Gebote mir weisen, denn du machst mein Herz verständig und bereit.

Herr, zeige mir, was deine Ordnungen bedeuten! Ich will sie beachten, solange ich lebe.

Gib mir Einsicht, damit ich dein Gesetz befolgen kann und mich von ganzem Herzen danach richte! Hilf mir, deine Gebote zu erfüllen, denn das bereitet mir große Freude.

Schenke mir Urteilskraft und Verständnis, denn auf deine Gebote verlasse ich mich.

Ich will mich nicht mit sinnlosen Dingen abgeben; schenk mir die Kraft, den richtigen Weg zu gehen!

Ich führe mein Leben in Freiheit und Glück, weil ich deine Ordnungen erforsche.

Dir will ich dienen; nun schenke mir auch die nötige Einsicht, damit ich erkenne, was dein Wort befiehlt!

Auf alle deine Gebote kann ich mich verlassen. Schon lange weiß ich, dass du dein Gesetz erlassen hast, damit es für Zeiten gilt! Ich will dich von Herzen loben, denn du lässt mich deine Ordnungen verstehen.

Ich habe meine Wahl getroffen: Nur deine Gebote sollen der Maßstab für mein Leben sein.

Fröhlich besinge ich dein Wort, denn alles, was du befiehlst, ist richtig und gut.“

WB – Quelle: ICF München