8. September 2022 | Gedankenanstoß

Stell dir vor…

… das ist ein Gedanke, der zum Träumen einlädt. Die vorgefassten Vorstellungen mal beiseitelassen und etwas anderes für möglich halten, kann der Beginn von etwas Neuem sein.
Wer vor einer Wand steht, hat meistens Probleme mit der Fernsicht. Festgemauerte Vorstellungen sind oft wie Wände, die einen weiten Blick verhindern. Deswegen tut es gut, die Gedanken, Wünsche und Vorstellungen mal „unvermauert“ sprudeln zu lassen. Früher nannte man das „Brainstorming“ – eine Methode zur Findung von Lösungsansätzen, bei der alle spontanen Ideen ausgesprochen werden dürfen und ohne sofortige Korrektur gesammelt werden. Kreativsein, Neues schaffen fängt damit an, sich etwas anderes vorstellen zu können. Im Vertrauen auf Gott dürfen wir furchtlos denken und uns Neues wünschen.

RN